Immobilienbewertung im Ausland.

Professionelle Immobilienbewertung im Ausland.

In unserer Tätigkeit als Immobiliengutachter übernehmen wir auch Immobilienbewertung im Ausland, etwa beim Kauf oder Verkauf von Urlaubsdomizilen oder in Verlassenschaftsverfahren mit Immobilien im Ausland.

Wir fahren hin, machen uns selbst ein Bild von einer Liegenschaft, kooperieren mit lokalen Behörden und erforderlichenfalls Spezialisten, machen uns mit der lokalen Rechtslage vertraut und arbeiten die Liegenschaft voll auf, damit Sie als Immobilienkäufer oder Verkäufer ein Höchstmaß an Sicherheit haben. Wir sprechen Englisch, Spanisch und Französisch und sind auch mit dem EU-Recht (u.a. EU-Erbrecht, Zuständigkeitsrecht etc.) vertraut. Und falls wir ausnahmsweise einmal glauben für ein Immobilien-Gutachten nicht der passende Ansprechpartner zu sein, dann sagen wir es ehrlich heraus.

Referenz: Bewertung eines repräsentativen Anwesens auf Capri, Italien

Was war die Aufgabenstellung? Einheitliche Verkehrswertermittlung mehrerer Liegenschaften (teilweise nur Anteile daran), auf denen sich ein im Bau befindliches Gebäude, ein nahezu fertiggestelltes Gebäude und ein Swimmingpool (im Miteigentum, mit teils unklarer Rechtslage) befindet.

Was war die Besonderheit? Umfangreiche Erhebungen zu Vertragslage, Baukonsens und Marktdaten in enger Zusammenarbeit mit lokalen Dienstleistern; Würdigung von lediglich teilweiser Fertigstellung und geteilten Nutzungsrechten am Swimmingpool; umfangreiche Befundaufnahme der Luxusimmobilie vor Ort; kompliziertes, eigens adaptiertes Vergleichswertverfahren; Plausibilisierung durch lokale Bewertungsmethode.

Synergie: Juristisches Fachwissen, rudimentäre Italienischkenntnisse, Erfahrung in der Projektentwicklung.

Kontakt

* Pflichtfelder

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder zu lesen!


Unsere Geschäftszeiten:
MO-DO: 09:00 bis 16:00
FR: 09:00 bis 14:00
und natürlich nach Vereinbarung unter 01/40 25 400.